Form und Inhalt im Einklang

Das Zusammenspiel von Bild und Inhalt steht bei der Arbeit als Illustratorin im Zentrum. Eine gelungene Illustration erweitert den Text, auf eine direkte Art, um eine bildhafte Ebene. Mein Ziel ist daher, dass die Illustration, ohne viele Worte, den Kern einer Aussage trifft. Gerne berate ich sie bei der Art ihrer Illustration und erstelle für Sie ein Bildkonzept oder Gestaltungskonzept.

Mit Stift und Maus

Das Zeichnen mit dem Stift, lässt sich durch kein Tool ersetzten. Daher arbeite ich oft mit einer anolog-digitalen Mischtechnik. Erst mit Stift und Papier, als Zeichnung und später mit der Maus am Bildschirm,  stelle ich eine Art digitalen Siebdruck her. Dabei ist der handgezeichnete Strich meiner Illustrationen mein Alleinstellungsmerkmal. Ich arbeite sets daran,  mit der gewählten Farbgebung und Formsprache eine bestimmte Stimmung zu erzeugen. So entstehen immer neue Bildwelten.