Besuch im Atelier

Ein Ort der Inspiration & Kreatvität

Blick ins Grüne

Bei meiner Arbeit lasse ich mich gerne von der Natur inspirieren. Das Anlegen und Gestalten des Gartens ist eine kreative und inspiriende Arbeit, die auch in einer wechselwirkenden Beziehung zu der Arbeit im Atelier steht. Der Blick ins Grün des Gartes, den ich vom Atelier aus geniessen kann, ist also eine wichtige Quelle der Inspiration.

Skizzierblock und Tee

Die besten Einfälle fliegen mir in entspanner Umgebung zu. In der Sofaecke oder auf dem Balkon des Ateliers finde ich diese Ruhe. Dort umreisse ich die Ideen bei einer gemütlichen Tasse Tee. Am Tisch im Illustrationsbereich entstehen später die Entwürfe und Reinzeichnungen.

Pinsel und Maus

Die freie Mitte des Raumes dient als Malbereich. Farben und unzählige Pinsel stehen dort bereit.
Im Grafikbereich werden am Computer oder am Tablet die Zeichnungen Illustrationen verarbeitet, Logos und Dossiers oder Präsentationen der Bildkonzepte erstellt.


Einrichtung Atelier Büro

Inspierirende Umgebung

Büro und Atelier

Licht und Raum für kreatives Schaffen

Büro einrichten

Flexible Arbeitsbereiche im Atelier