EVENTS


HERZLICHE EINLADUNG ZUr VERNISSAGE in der rothushalle Solothurn

8. NOVEMBER 2018 AB 18 UHR

SCHWEIZER KUNST-SUPERMARKT

9. NOVEMBER 2018 BIS 6. JANUAR 2019

Im Schweizer Kunst-Supermarkt stellen 93 rennomierte Künstler und Künstlerinnen aus 12 Nationen aus. Die Ausstellung befindet sich in der Rothushalle Solothurn unweit des Bahnhofs.

Anreise siehe Prospekt.

 

Dieses Jahr nehme auch ich mit 40 meiner neusten Werke am Kunst-Supermarkt teil und freue mich auf euer Kommen. An der Vernissage werde ich in Solothurn anwesend sein.



Frühlingsevent Haus Reichenbach

6. APRIL BIS 10. MAI 2018

FRÜHLING

 

NICHT SO SEHR DER NEUE SCHIMMER TATS,

DASS WIR MEINEN FRÜHLING MITZUWISSEN,

ALS EIN SPIEL VON SANFTEN SCHATTENRISSEN

IN DER KLÄRUNG EINES GARTENPFADS.

 

SCHATTEN EIGNET UNS DEN GARTEN AN.

BLÄTTERSCHATTEN LINDERT UNSEREN SCHRECKEN,

WENN WIR IN DER WANDLUNG, DIE BEGANN,

UNS SCHON VORVERWANDELTER ENTDECKEN.

 

Reiner Maria Rilke


Frühling ist das Thema dieser Ausstellung. Formal findet man den Frühling nicht nur farblich, sondern ich im  Flirren des sanften Lichtes und der daraus entstehenden langen Schatten wieder. Inhaltlich als allegorische Bilder der Neuerung und Wiederkehr. Die individuelle Bedeutung eines Ortes und der mit ihm verbundenen Assoziationen sind wichtiger Bestandteil der Werke. Dabei handelt es sich nicht um die Darstellung realexistierender Orte, sondern vielmehr, um eigene innere Bilder. Orte der Einkehr, die im Konrast stehen, zu der Bilderflut die man im  Alltag ausgesetzt ist. So inspirierte mich auch Reiner Marias Rilkes Texte, wie das am Event vorgetragene Gedicht Frühling, zu dem einen oder anderen Bild.

 

Herzlichen Dank für euer reges Interesse. Es war ein eindrücklicher Event für mich und ich hoffe für euch ein gelungener Abend mit feinen kulinarischen Köstlichkeiten und guter Musik.



OPEN ATELIERS KUNSTMUSEUM THUN

9. DEZEMBER 2017